Aktuelles   •   Aktuelles   •   Aktuelles


Einladungen

Archiv

Mittwoch 13.03.2019 - Schützenfest & Tanz in den Mai

Wie ihr an der Startseite bereits gesehen habt, haben wir die Informationen zum "Tanz in den Mai" und Schützenfest online gestellt. Fehlende Termine werden zeitnah ergänzt.

Außerdem sind die Einladungen zur nächsten Gesamtvorstands- und Mitgliederversammlung ebenfalls online abrufbar.


Sonntag 03. März 2019 - Sportpreis Februar 2019 für Jan Petznick

Gestern waren wir mit einer kleinen Abordnung bei der Verleihung des Sportpreises Februar des Stadtsportverbandes Voerde beim Sponsor van Rheinberg. Ausgezeichnet wurde Jan Petznick für seine tollen Leistungen 2017/18. Herzlichen Glückwunsch an Jan! Alles weitere findet ihr Hier.

 

Nach Jans Auszeichnung stand dann der Germanische Fünfkampf auf dem Programm. Hier findet ihr die sportlichen Ergebnisse und ein paar Bilder.


Freitag 08. Februar 2019 - Germanischer Fünfkampf

Am Samstag, 02. März ab 16 Uhr, wollen wir wieder unseren Germanischen Fünfkampf feiern. Die Einladung findet ihr auf der Seite Einladungen.

 

Sport/Meisterschaften

Die ersten zwei Wochenenden der Bezirksmeisterschaften 2019 sind um und wir haben bereits einiges an Edelmetall gesammelt. Ihr findet die Ergebnisse unserer Schützen im Bereich Sport/Meisterschaften.

Das gleiche gilt für die erfolgreich abgeschlossenen Kreismeisterschaften der Jugend.


Mittwoch 23. Januar 2019 - Alexander ist neuer Präsident bei Germania

Seit Sonntag, 20. Januar 2019, haben wir einen neuen 1. Vorsitzenden. Bernhard Köffer wurde zum Ehrenpräsidenten und Jürgen Neuhaus zum Ehrenhauptmann ernannt. Einen kleinen Bericht und Fotos von der Jahreshauptversammlung findet ihr hier.


Montag 14. Januar 2019 - Jahreshauptversammlung - Einladung veröffentlicht

Am Sonntag, 20. Januar 2019, findet im Gasthof Hinnemann unser Jahreshauptversammlung statt. Nachdem unser Vorsitzender 1967 seinen ersten Posten im Vorstand bekleidete und Germania mittlerweile seit 32 Jahren als Präsident führt, stellt er sein Amt nun zur Verfügung.

Daher stehen wichtige Wahlen und auf der Tagesordnung. Um die Zukunft bei Germania auf eine breite Basis zu stellen würden wir uns über eine rege Teilnahme der Mitglieder freuen.

Die Einladung findet ihr hier.


Sonntag 16. Dezember 2018 - Fotos veröffentlicht

Ich habe die Bilder vom

im Fotoalbum veröffentlicht. Viel Spaß!


Sonntag 21. Oktober 2018 - Senioren-Blattlschießen

die Ergebnisse und Bilder vom Senioren-Blattlschießen sind online.


Montag 08. Oktober 2018 - Nottekirmes

Ich habe einige Bilder von der Eröffnung der Nottekirmes veröffentlicht.


Sonntag 23. September 2018 - Sommerfest

Bilder und Ergebnisse vom Sommerfest sind online.

 

Stadtmeisterschaften 2018

Bei den Stadtmeisterschaften konnte Germania dieses Jahr wieder richtig abräumen. Unsere Mannschaften gewannen den Bürgermeisterpokal, KK-Liegenpokal und die Jugendklasse LG-Auflage. Die Senioren erreichten den zweiten Platz und die Altersklasse belegte den dritten Platz.

In den Einzelwertungen konnten Germanen auch einige Plätze gewinnen.
Bürgermeisterpokal: Simone Steller Vizemeisterin
KK-Liegendpokal, Thorsten Schaller Stadtmeister, Simone Steller Vizemeisterin
LG-Auflage Senioren: Klaus Nedzollek 3. Platz'
LG-Auflage Jugend: Jan Petznick Stadtmeister

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auf der entsprechenden Seite im Sportbereich.


Samstag 18. August 2018 - Bilder vom Besuch in Ennepetal

Die Bilder vom heutigen Besuch des Königsschießens in Ennepetal sind online.


Dienstag 24. Juli 2018 - Bilder Schützenfest veröffentlicht

Ich habe Bilder vom Schützenfest 2018 veröffentlicht


Sonntag 22. Juli 2018 - Thronbesuch Holthausen

Im Fotoalbum findet ihr ein paar Bilder vom heutigen Thronbesuch bei unseren Freunden.


Samstag 21. Juli 2018 - Thronbesuch Holthausen

Morgen, am Sonntag, 22.07.2018 um 19:30 Uhr, treffen sich die Germanen am Festzelt an der Rönskenstraße um unseren König samt Thron beim seinem Antrittsbesuch bei unseren Freunden aus Holthausen zu begleiten. Der Thron und Vorstand hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme.

 

Kinderschützenfest 2018

Die Ergebnisse und Bilder vom Kinderschützenfest sind online.


Mittwoch 16. Mai 2018 - Ereignisreiches Wochenende

Am Wochenende 19. und 20. Mai finden für Germania zwei Veranstaltungen statt:

Am Samstag, 19. Mai um 13:15 Uhr, treffen sich die Germanen in Eppinghoven vor der Kirche St. Johannes (Im Nist, 46535 Dinslaken) um am Kreiskönigs- und Kreisjugendkönigsschießen des Schützenkreises 012 Dinslaken teilzunehmen. Wir wollen unseren neuen König Thorsten und unsere Jugend bei der Jagd nach den Vögeln unterstützen. Außerdem konnte sich Jan Petznick beim Bezirksjugendkönigsschießen unter die ersten drei Plätze kämpfen. Diese Siegerehrung wird auch um 18 Uhr am Stand des BSV Eppinghoven vorgenommen. Der Vorstand hofft auf rege Beteiligung.

Am Sonntag, 20. Mai, findet das Verbandsfest der Verbandsgruppe Voerde-Süd beim BSV Mehrum statt. Die Germanen treffen sich um 16:45 Uhr im Festzelt am Vereinsheim des BSV Mehrum. Unsere Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag den ersten Platz für uns erkämpfen, daher wäre eine rege Teilnahme der Germanen ebenfalls wünschenswert.


Sonntag 06. Mai 2018 - Schützenfest Ehrungen und Preissieger sind online


Donnerstag 08. März 2018 - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Am 18. April um 19 Uhr findet die nächste Versammlung bei Germania statt. Hier gibt es die Einladung dazu.


Montag 12. Februar 2017 - Germanischer Fünfkampf

Die Bilder und Ergebnisse vom Germanischen Fünfkampf sind nun online.

Außerdem war ich euch noch die Ergebnisse und Bilder vom Nikolausschießen schuldig.

 

Bezirksmeisterschaft 2018: Hier findet ihr eure Ergebnisse und Platzierungen der Bezirksmeisterschaften, da sie sonst nirgendwo veröffentlicht werden. Die komplette Liste kann beim Sportleiter eingesehen werden.


Sonntag 22. Oktober 2017 - Seniorentag und Senioren-Blattlschießen

Die Ergebnisse und Bilder vom Senioren-Blattlschießen sind nun online.

Außerdem sind die Bilder vom Seniorentag online.


Montag 16. Oktober 2017 - Schützen-Oktoberfest

Für alle, die sich für den Ausflug nach Xanten angemeldet haben. Der Bus fährt am Sonntag, 22. Oktober um 10 Uhr, am Busbahnhof in Voerde ab. Rückreise ist nach dem Auszug aus dem Zelt ca. 18:20 Uhr.
Der Fahrpreis wird im Bus kassiert.


Dienstag 12. September 2017 - Sommerfest

Ergebnisse und Bilder des Sommerfestes sind nun online.

 

Schützen-Oktoberfest am 22. Oktober 2017

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder in Xanten mitfeiern. Wer mitfahren will muss sich bis zum 22. September angemeldet haben. Alles Weitere unter dem Link.


Sonntag 03. September 2017 - Grenzkontrolle für Möllener Schützenzug

Anlässlich des Möllener Schützenfestes hat der BSV Möllen bei uns angefragt, ob er unser Gebiet betreten darf. Alles weitere erfahrt ihr hier.


Donnerstag 10. August 2017 - Tagesfahrt Voerde-Ennepetal

Am 26. August wolle wir unsere Freunde in Voerde Ennepetal wieder besuchen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Meldeschluss ist Mittwoch, 23.08.2017. Alles weitere erfahrt ihr hier.


Mittwoch 26. Juli 2017 - Freundschaftswettkampf Bruckhausen

Am Freitag, 04. August, findet um 19 Uhr der Freundschaftswettkampf in Bruckhausen statt. Hierzu sind alle Schützenbrüder und -schwestern der Aufgelegt-Abteilung eingeladen. Hier gibt es die Einladung.

 

Bilder Verbandsfest

Falls ihr es noch nicht gesehen habt, es gibt ein paar Bilder vom Verbandsfest im Fotoalbum.


Donnerstag 20. Juli 2017 - Verbandsfest Voerde-Süd

Da wir uns beim Schießen bis auf die erste Position vorgekämpft haben wollen wir am Sonntag beim Verbandsfest auch in einer großen Gruppe auftreten.

Treffpunkt ist Sonntag, 23. Juli um 16:45 Uhr, an der Feuerwache an der Bahnhofstraße. Von dort geht es zum Festzelt an der Rönskenstraße.


Sonntag 09. Juli 2017 - Kinderschützenfest

Seit gestern haben wir einen neuen Kinderkönig bzw. neuen Kinderthron. Ben Bisanz konnte den Vogel von der Stange schießen. Alles weitere erfahrt ihr hier.


Mittwoch 07. Juni 2017 - Bilder vom Kreiskönigschießen

Die Bilder vom Kreiskönigschießen sind nun online.


Samstag 27. Mai 2017 - Spalier Willi & Frederike Hülser

Am Freitag haben wir Willi und Frederike Hülser mit einem Spalier bei deren Feier zu ihrer goldenen Hochzeit überrascht. Hier findet ihr die Bilder.


Dienstag 16. Mai 2017 - Kreiskönig- und Kreisjugendkönigschießen

Am Donnerstag, 25. Mai, findet das Kreiskönig- und Kreisjugendkönigschießen beim BSV "Frohsinn" Mehr-Ork-Gest statt. Alle Details findet auf der folgenden Seite.


Montag 08. Mai 2017 - Astrid Willemsen ist unsere neue Königin

Unser Schützenfest ist vorbei und wir haben einen neuen Thron, der dieses mal aus vier Thronpaaren besteht. Alle Ehrungen, Ergebnisse und Bilder findet ihr unter dem obigen Link.


Mittwoch 29. März 2017 - Freud & Leid

Ich habe heute eine traurige Nachricht für euch. Unser Schützenbruder und Ehrenmitglied Heinrich Schmitz ist verstorben. Alles Weitere erfahrt ihr unter Freud & Leid.


Sonntag 19. März 2017 - Seitenaktualisierungen

In der letzten Woche habe ich einige Aktualisierungen vorgenommen:


zurück