Sportpreis Februar 2019


Letzte Änderung: 03.03.2019

Am Samstag, 03. März 2019, wurde Jan Petznick mit dem Sportpreis Februar des Stadtsportverbandes ausgezeichnet. Diese Ehrung ist mit einem Preisgeld von 500 € dotiert, das von den Firmen van Rheinberg GmbH, Volksbank Rhein-Lippe eG, Spedition Schneider, Hans-Dieter Langenfurth und der Wohnbau Dinslaken gestiftet wird.

Bei seiner Laudatio ging Dieter Ellerbrock (Vorsitzender Stadtsportverband) auf die Erfolge von Jan ein, die zu dieser Auszeichnung geführt haben. Außerdem lobte er Jans Trainingseinsatz und seine hohe Bereitschaft sich für den Schießsport einzusetzen.

Bei den Meisterschaften 2018 konnte Jan auf Kreis- und Bezirksebene fast alle Disziplinen gewinnen. Außerdem Errang er mit dem LG-Dreistellung und KK 100m jeweils den dritten Platz bei den Landesverbandsmeisterschaften 2018. Auch die gerade begonnene Meisterschaftssaison 2019 hat mit Gold in allen Disziplinen begonnen.

Diese Leistungen blieben auch dem Bezirk 012 Schützenkreis Dinslaken nicht verborgen. Jan wurde 2017 und 2018 in die Auswahlmannschaft für den Bezirksvergleich berufen und konnte auch dort gute Ergebnisse erzielen.

Der BSV „Germania“ Voerde gratuliert Jan recht herzlich zu dieser Ehrung und wünscht ihm für seinen kommenden Weg als Sportschütze alles Gute!

 

Hier noch ein paar Bilder:

zurück