Deutsche Meisterschaft 2007


Letzte Änderung: 10.09.2007

Deutsche Meisterschaften (München)

von Regina Göhl

 

Bei den Landesmeisterschaften habe ich es geschafft, mich dreimal für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. In den Disziplinen KK 3×20, Luftgewehr und KK Liegendkampf. Da es das erste Mal für mich war dabei zu sein war meine Freude echt riesig. Als es dann endlich soweit war und wir nach München fuhren, wurde ich immer nervöser.

Ich kann euch sagen, strengt euch an es lohnt sich wirklich! Als wir da ankamen, war ich richtig überrascht. Sooo eine große Anlage, sooo viele Menschen, das Feeling war echt beeindruckend.

Auch wenn man nur als Zuschauer dabei ist, lohnt es sich. Man kann nicht nur den LG- und KK-Schützen zusehen, sondern es gibt auch drei große Anlagen fürs Wurfscheiben schießen, was auch sehr interessant zum zusehen ist. Außerdem eine große Halle nur für Pistolen-Schützen. Drumherum sind alle Stände der einzelnen Marken vorhanden (Allermann, Anschütz, Walther, usw.), wer Lust und Laune hat, kann dort gerne eine Runde shoppen gehen und das ein oder andere Abstauben ;-)

Natürlich ist nicht nur das Schießen an sich interessant, denn wenn man schon einmal in München ist, darf man natürlich die Biergärten nicht vergessen. Nach dem Schießen hat man sich eine Abkühlung verdient. Wir sind immer mit allen, die aus unserer Gegend da waren, in den Biergarten gegangen und haben den Abend mit einer Maß :-) ausklingen lassen. Wir hatten alle sehr viel Spaß zusammen.

Am nächsten Morgen musste man sich dann wieder auf das Schießen konzentrieren aber das war kein Problem. Es hat richtig Spaß gemacht, dort zu schießen. Man steht an seinem Stand, man ist nervös, aber man weiß hinter einem stehen Leute die dir gerne zusehen. Es war eine super gute Atmosphäre in der Halle, ich mein bei 100 Luftgewehr Ständen (d.h. 100 Schützen plus Betreuer und Familie uvm.) da war schon ordentlich Stimmung. Es ist echt ein ganz anderes Schießen, als bei den Landesmeisterschaften. Ist halt echt was besonderes, dabei gewesen zu sein. Es hat super viel Spaß gemacht und ich würde jederzeit wieder antreten :-). Vieles kann man gar nicht in Worte fassen, man muss das einfach mal erlebt haben.

 

Regina selber hat auch noch Fotos gemacht. Viel Spaß beim Stöbern!