Nikolausschießen 2007


Letzte Änderung: 11.12.2007

Auch in diesem Jahr lud der BSV "Germania" Voerde zum Nikolausschießen ein. Unsere Vereinsdamen, an der Spitze Uschi Rüß und Renate Nühlen, hatten wieder für eine festlich geschmückte Kaffeetafel gesorgt. Der Dank gilt hier auch den zahlreichen Kuchenspenden.

Der Kaffee war gekocht. Die Kuchen arrangiert als plötzlich das Licht ausging. Erst glaubten wir an ein eine stimmungsvolle Beleuchtung, bis plötzlich klar war das sich draußen vor der Halle ein Unfall ereignet hatte. Zum zweiten mal in diesem Jahr war dabei der Strommast gegenüber unseres Schützenheims betroffen. Ein Auto mit Fahrtrichtung Frankfurter Strasse ist von der Fahrbahn abgekommen, hat dabei den Strommast umgerissen und blieb im Graben liegen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Nicht zu letzt durch die tatkräftige Hilfe unserer Spezialisten konnte Schlimmeres vermieden werden.

Christoph Bogner war sofort zur Stelle und schaltete den Strom für die betroffenen Kabel ab. Die alarmierten Rettungskräfte konnten sich beim Eintreffen sofort an ihre Arbeit machen.

Er ließ es sich auch nicht nehmen die defekten Kabel zu den anderen Strommasten zu lösen und kletterte mit seiner Ausrüstung kurzerhand selber nach oben.

Nun stellte sich nur die Frage wie wir unser Nikolausschießen weiterführen sollten. Doch auch hier konnten Christoph, Gerd Rüß und Helmut Neuhaus uns helfen. Ein Generator sicherte hier den weiteren Verlauf unseres Festes.

Beim Schießen auf die Glücksscheibe sicherte sich Isabelle Kurz den Jugendpokal. In der Damenklasse hatte Hildegard Babberger das Glück auf ihrer Seite. Der Pokal der Altersklasse ging an Friedhelm Nühlen und in der Schützenklasse setzte sich Christoph Bogner durch.

Als es am frühen Abend draußen heiß herging und er sich durch seinen Einsatz auszeichnete überlegte unser Präsident kurz ob es nicht richtig wäre Christoph für seine Leistungen den ersten Platz am Gabentisch zu überlassen. Jedoch kam im hier Christoph, mit seiner Leistung, zuvor. Mit einem fantastischen Teiler von 8,9 sicherte er sich, nach den ganzen Strapazen, auch noch den ersten Platz beim Geschenke aussuchen.

Allen Helfern die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben und beim Unfall einen kühlen Kopf bewiesen hier noch mal ein herzliches Dankeschön.

 

Hier noch einige Bilder zum Stöbern